grillrezept.degrillrezept.deGrill Rezepte, GrillrezepteGrillrezept MeldenGrill LinksKontaktgrillrezept.de
First Kill It, Then Grill ItGrillrezept der Woche
Schwein: Schnitzel mit Backpflaumen gefüllt | Lasierter Schinken | Glacierte Schweinerippchen | Spanferkel vom Grill |

Lasierter Schinken

Dieses leckere Rezept ist ideal für alle, die gerne Gegrilltes essen, aber nicht stundenlang mit der Zubereitung beschäftigt sein wollen. Den Schinken gibt's fertig zu kaufen und die Glasur ist im Handumdrehen fertig. Eine delikate Soße zum gegrillten Schinken haben wir ebenfalls für Sie parat "Honig-Curry-Soße "

Zutaten:

500 g magere Schinkenscheibe, ca. 1,5 cm dick

Für die Glasur:

1 EL Tobasco Sauce

1 EL Ananas-Konfitüre

1 EL Honig

1/2 TL Limettensaft

So wird's gemacht:

Fettrand vom Schinken abschneiden. Damit sich die Schinkenscheibe auf dem Grill nicht wölbt, den äußeren Rand ca. alle 3 cm diagonal einschneiden.

Tobasco Sauce, Honig, Ananas-Konfitüre und Limettensaft zu einer geschmeidigen Paste verrühren.

Gas- oder Holzkohlengrill auf mittlere Hitze bringen.

Über direkter Hitze den Schinken auf einer Seite 3 bis 4 Minuten grillen, dabei nicht zudecken. Schinkenscheibe umdrehen und mit der Glasur bepinseln; die andere Seite ebenfalls 3 bis 4 Minuten grillen. Den Schinken noch einmal umdrehen und die zweite Seite auch mit Glasur bepinseln.

Nochmals 2 bis 3 Minuten grillen bis schöne Grillstreifen auf beiden Seiten zu sehen sind.







grillrezept.de